Samstag, 16. Januar 2021

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Hann.Münden

JFKI 1

Erstmalig organisierte das Betreuerteam einen Laternenumzug für die Kids der Kinderfeuerwehr Hann.Münden.

 

 

Hierbei begleitete unsere Jugendfeuerwehr ihre kleinen Freunde im dunkeln durch die Stadt. Aber auch zahlreiche Eltern und Geschwister sind der Einladung gefolgt.

Somit war eine Schar von 45 Kindern und 20 Erwachsenen in der Dunkelheit mit vielen selbstgebastelten Laternen unterwegs.

 

JFKI 2

 

Die Laternen wurden im Vorfeld im Rahmen des regelmäßig stattfinden Dienstes von den Kids zusammen mit den Betreuern gebastelt.

Der Weg führte von der Feuerwehr im Vogelsangweg zum Woorthweg. Von dort ging es in die Wallanlagen bis zum Dielengraben. Über die Lange Straße ging es zurück in die Wallanlagen und über den Woorthweg wieder zur Feuerwehr.

In der Feuerwehr angekommen...
...wurde die große Schar mit Pommes und selbst gemachten Popkorn überrascht.

Wir sagen allen Dankeschön, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend einfach toll gewesen ist.

 

Eure Kinderfeuerwehr Hann. Münden

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 122

Gestern 85

Woche 541

Monat 1689

Insgesamt 660012