Sonntag, 22. Juli 2018

Jahreshauptversammlung 2017


Am Freitag, den 24.02.2017 fand im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Hann. Münden die erste Jahreshauptversammlung des Kinder- und Jugendfeuerwehr-Fördervereins der Stadt Hann. Münden statt. Eike Schucht berichtet über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So unterstützen nun 58 neue Mitglieder den Verein. Der Verein hat die Kinder und Jugendfeuerwehr bei einigen Aktionstagen wie den Weihnachtsmarkt unterstützt. Auf der Tagesordnung standen einige Änderungen an der Vereinssatzung an, welche von allen einstimmig beschlossen wurden. Ebenfalls standen die Neuwahlen des Vorstandes im Vordergrund. Der neue Vorstand besteht nun aus der ersten 1. Vorsitzenden Sina Steinwachs und dem 2. Vorsitzenden Peter Hönack sowie dem Schriftführer Stefan Lindel und dem Kassenwart Marc Wucherpfennig. (von links Marc Wucherpfennig, Sina Steinwachs, Peter Hönack, Stefan Lindel)

JHV 2017 KFJF Verein


Wer ist der Kinder- und Jugendfeuerwehr Förderverein Hann. Münden e.V.?


Der Kinder- und Jugendfeuerwehr Förderverein Hann. Münden e.V. wurde am 17.12.2015 im Feuerwehrgerätehaus Hann. Münden gegründet.

Zurzeit haben wir 85 Mitglieder. Der Verein unterstützt und fördert die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hann. Münden.

Wir möchten mit dieser Arbeit das „Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden“ stabilisieren und somit in die Sicherheit der Gesellschaft investieren.

Gerne kann man uns bei dieser Arbeit unterstützen.

„Einfach Mitglied werden oder einen Beitrag ihrer Wahl spenden.“

Hierdurch unterstützen Sie aktiv die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hann. Münden.
Ohne das „Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr“ würde unsere Gesellschaft in naher Zukunft nicht mehr funktionieren!

Jeder kann helfen!!!
Werde Mitglied in unserem Verein!!!

Seit dem 17. Dezember 2015 jetzt unseren Kinder- und Jugendfeuerwehr Förderverein Hann. Münden e.V.

An diesem Tag ist der Grundgedanke und die Idee vom Ortsbrandmeister Eike Schucht mit Leben gefüllt wurden.

Die Gründungsmitglieder fanden sich zusammen, um über die im Vorfeld ausgearbeitete Satzung abzustimmen. An diesem Abend wurde auch der Vorstand des Vereins gewählt.

1.Vorsitzende Melanie Sokolovic
2.Vorsitzende Franzika Uysal

Beide sind Elternteile von Kindern aus unserer Kinderfeuerwehr.
Ebenfalls dem Vorstand gehören an, ein Kassenwart/in und ein Schriftführer/in.

Um die bestmögliche Zusammenarbeit mit der Kinder-und Jugendfeuerwehr zu gewährleisten, besteht der erweiterte Vorstand noch aus dem Jugendfeuerwehrwart/in mit Stellvertreter/in, dem Kinderfeuerwehrwart/in mit Stellvertreter/in, Ortsbrandmeister/in und sein Stellvertreter/in sowie einem Jugendgruppenleiter/in.

Zurzeit haben wir, den schon genannten Mitgliederbestand von 85 Mitgliedern, der aber gerne noch ansteigen soll.

Mit diesem Förderverein verfolgen wir das Ziel, Ideen und Wünsche unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr zu ermöglichen.

Dabei geht es vor allem um die finanzielle und ideelle Unterstützung.
Hier soll z.B. das Zeltlager, eine Tagesfahrten, das Gemeinschaftsleben, sowie aktiv die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren Hann. Münden mit gestaltet werden.

Sie möchten den Kinder- und Jugendfeuerwehren unterstützen?
Werden Sie Mitglied in unserem Verein.

Euer
Kinder- und Jugendfeuerwehr Förderverein Hann. Münden e.V.

 


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 75

Gestern 70

Woche 528

Monat 2055

Insgesamt 550263